Liebe Löricker,

sicher hat der eine oder Andere schon mitbekommen, dass es zu einem Eigentümer und Verwalterwechsel im Lörick-Karree gekommen ist.

Hierzu haben wir (ich) bei Frau Dr. Grumme, der Geschäftsführerin der EGCP Projektentwicklung- und Verwaltungs GmbH nachgefragt.

Ihre Antwort lautet dazu:

„Es hat zum Februar einen Verwalter- und Eigentümerwechsel im Lörick-Karree gegeben. Nach wie vor ist aber eine Gesellschaft in Luxemburg Eigentümer des Lörick-Karee. In dieser Gesellschaft ist jetzt auch ein Investor Gesellschafter, mit dem der Bau des Lörick-Karree umgesetzt werden kann.

Die EGCP und damit Frau Becker und ich sind auch nach wie vor Ansprechpartner rund um das Lörick-Karree.

Auch wird das laufende B-Planverfahren des Lörick-Karrees weitergehen. Der Rat der Stadt Düsseldorf der Offenlegung zugestimmt und es wird damit noch einmal zu einer öffentlichen Auslegung kommen. Wenn es dann keine gravierenden Einsprüche gibt, läuft das Verfahren weiter und die Stadt muß dann über den Billigungs- und Satzungsbeschluss entscheiden.

Daher können wir noch keine konkreten Termine nennen, da der B-Plan noch nicht von der Stadt verabschiedet ist.“

Wir werden Sie also weiter auf dem Laufenden halten.

Ihr Horst Seidenberg