Zu einem echten Highlight unter den öffentlichen Veranstaltungen in Lörick gehört sicherlich der alljährlich St. Martinszug.

Am 08. November 2013, nach Einbruch der Dunkelheit startete – angeführt von St. Martin hoch zu Ross – begleitet von 5 Blaskapellen und Fackelträgern – sowie von vielen Kindern mit ihren selbst gebastelten Laternen der Umzug durch Lörick. Auch dieses Jahr war der Löricker St. Martinszug sehr gut besuchtViele Häuser entlang des Zugweges waren auch dieses Jahr stimmungsvoll mit bunten Laternen und Fackeln geschmückt. Hervorheben möchten wir hier insbesondere die toll geschmückte „Rosensiedlung“. Mit der traditionellen, ebenfalls gut besuchten Mantelteilung fand der Umzug seinen Abschluss vor der Kirche „Maria Hilfe der Christen“.

Auch dieses Jahr wurden von freiwilligen Helfern insgesamt 750 Martinstüten mit einem Weckmann, Obst und Süßigkeiten für Löricker Kinder gepackt.

Abschließend möchten wir allen freiwilligen Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Löricker St. Martinsfestes beigetragen haben herzlich danken.